RA Mag. Felix Kandler

Rechtsanwalt - anwalt@felixkandler.at - 02236/37 40 28

Über mich

Ich unterstütze und berate seit 1991 (zuerst als Student, später als Rechtsanwaltsanwärter und seit 2005 als selbstständiger Rechtsanwalt) Klienten und kümmere mich um die rechtlichen Angelegenheiten meiner Mandanten.

Nach der Matura am BG Bachgasse in Mödling und der Leistung des Präsenzdienstes studierte ich Rechtswissenschaften an der Unversität Wien. Dieses Studium schloss ich im Jahr 1996 ab.

Die Ausbildung zum Rechtsanwalt erfolgte in verschiedenen auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzleien in Wien und Mödling. Besonderer Dank gebührt dafür dem derzeitigen Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Wien, Herrn RA Univ. Prof. Dr. Michael Enzinger, der mir insbesondere zu Beginn als Student und Rechtsanwaltsanwärter vieles von dem beibrachte, was ich heute wie selbstverständlich weiß und kann.

Die Rechtsanwaltsprüfung absolvierte ich 2001 und im Jahr 2005 wurde ich als Rechtsanwalt eingetragen.

Seit vielen Jahreren schwebte mir die "schlanke" Anwaltskanzlei vor, die unter Benutzung von Informationstechnologie die umfassende und flexible Klientenbetreuung mit geringem personellen und materiellem Aufwand ermöglicht.

Trotz der Beschränkung auf einen Juristen (mich selbst) gelingt es damit, auch  schwierige Rechtsprobleme fundiert und dennoch kostengünstig für den Klienten zu bewältigen.

Als besonderes Service biete ich gemeinsam mit meiner Ehefrau, der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscherin, Frau MMag. Elena Filonova, beglaubigte Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen auf jedem juristischen Gebiet für die Sprachen Russisch und Weißrussisch an.